RA Clemens Eydt

Clemens Johannes Eydt machte sich nach dem Abitur und einer kfm. Ausbildung selbstständig.

Nach mehrjähriger Selbstständigkeit studierte er Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Dresden und Leipzig. Ebenfalls belegte er universitäre Veranstaltungen der Geschichte und Kunstgeschichte insbesondere zur Architektur. Die juristische Ausbildung wurde mit dem ersten juristischen Staatsexamen an der Universität Leipzig – mit Prädikat – abgeschlossen. Im Anschluss an sein erstes Staatsexamen war er als Rechtsreferendar am Landgericht Leipzig tätig. Das zweite juristische Staatsexamen legte er in Sachsen – ebenfalls mit Prädikat – mit Wahlprüfungen im Steuerrecht ab.

 

Clemens J. Eydt sammelte praktische Erfahrungen im Notariat von Herrn Prof Dr. Heribert Heckschen sowie in mehreren Rechtsanwalts-und Steuerberaterkanzleien. Ebenfalls war er längere Zeit im Sächsischen Finanzgericht sowie im Landgericht Leipzig tätig. 

In seiner Rechtsanwaltstätigkeit ist er besonders versiert im Steuerund Erbrecht. Darüber hinaus ist er im anliegenden Gesellschaftsrecht beratend tätig. Ferner arbeitet er im Bau-und Architektenrecht. Er ist daher der Ansprechpartner für die Spezialgebiete ImmobilienrechtUnternehmensnachfolge und Vermögensnachfolge

Seine Ausbildung zum Fachanwalt im Steuerrecht hat er in Leipzig und Hamburg absolviert.

Clemens J. Eydt war juristischer Repetitor für das komplette öffentliche Recht. Überdies publiziert er regelmäßig Fachartikel und absolvierte eine Ausbildung zum Mediator.  

 

Der begeisterte Hundenarr ist verheiratet. Seine Leidenschaft gilt dem Sport und der Kampfkunst. Er trainiert und unterrichtet chinesisches Kung-Fu.

Rechtsanwalt
Partner
Wirtschaftsjurist (LL.B.)

 

Rechtsanwalt Clemens J. Eydt Leipzig